FÄRBEN SIE DEN HERBSTGARTEN MIT HERBSTBLÜTE: DAS MÜSSEN SIE WISSEN

Bäume und Sträucher
Perückenbaum (Cotinus coggygria)
Der Perückenbaum ist im Herbst auf zwei Arten attraktiv: der Blütenstand und die flammend orange Herbstfarbe. Die Blüten selbst sind nicht so auffällig, vor allem die roten Blütenstiele, die nach der Blüte stehen bleiben und den Baum mit einer Art Perücke bedecken. Indem Sie den Baum im Frühjahr schneiden, halten Sie ihn schön kompakt und er produziert immer schöner gefärbte Blätter. Es wird manchmal gesagt, dass der Perückenbaum Frost nicht gut verträgt, aber diese Unterarten tun es: Ancot, Grace, Purpureus und Royal Purple. Der Perückenbaum mag die Sonne und blüht etwa 6-7 Monate lang. Er kann bis zu 3 Meter hoch werden.

Weiße Eberesche (Sorbus koehneana)
Die meisten Gärtner kennen die Eberesche (Sorbus) als (Straßen-)Baum, der nach der Blüte mit großen, weißen Dolden mit orangeroten Beeren geschmückt ist. Eine Ausnahme bildet der Sorbus Koehneana. Sie blüht ebenfalls mit weißen Dolden, bildet dann aber dekorative Trauben aus weißen Beeren; deshalb wird sie auch Weiße Eberesche genannt. Schön in Kombination mit den graugrünen, gefiederten Blättern.

Dieser kleine Baum oder Großstrauch mag einen nährstoffreichen, feuchten bis feuchten Boden; Was den Säuregehalt angeht, ist er sehr tolerant: von pH 5,5 bis 8. Lassen Sie viel Platz um den Baum herum, denn er wurzelt oberflächlich und nimmt einiges an Feuchtigkeit und Nährstoffen auf, was Stauden schwer macht. Die Weiße Eberesche steht am besten in der Sonne/Halbschatten. Am besten keine Mittagssonne. Dieser Baum blüht etwa 5-6 Monate lang und wird bis zu 3 Meter hoch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *